Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie
 Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie

Homöopathie

Homöopathie ist die Kunst, durch einen gezielten Reiz (die homöopathische Arznei) die Selbstheilungskräfte derart anzuregen, dass Heilung geschehen kann.

 

 

Der Mensch wird dabei als Ganzes behandelt, nicht die Symptome der Krankheit. Krankheit wird als Ausdruck einer Störung des gesamten Organismus betrachtet und nicht als isolierte Beeinträchtigung einzelner Organe.


Dies gibt uns als Homöopathen die Möglichkeit, an der Heilung auch von sogenannten „schweren Krankheiten“ mitzuwirken.

 

Das Ziel ist eine umfassende, nebenwirkungsfreie und nachhaltige Verbesserung der Gesundheit, ein Patient, der durch ein homöopathisches Mittel geheilt wurde, das für den ganzen Menschen und nicht für seine Krankheiten ausgewählt wurde.

 

Gesundheit ist viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit! Wahre Heilung ist ein Prozess, in dem der Mensch einen höheren Grad an Gesundheit erlangt und die Krankheit sich von selbst auflöst. Genau darum geht es in der Homöopathie.

Sie finden mich in der Praxisgemeinschaft "Lebensweise"

Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie
Blümnerstr. 26
04229 Leipzig

Kontakt

Tel: 0341 - 86 724 220

Mobil: 0178 411 25 77

 

Email: info(at)homoeopathie-melli.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie